Moin und Hallo

Unser bestes Tool ist unsere Erfahrung.

Wir sind die HABEKO GmbH. Das steht für Hanseatisches Berater Kontor. Und genau das machen wir seit 2001: Wir beraten und betreuen große Unternehmen im Bereich Pensions & Benefits. 
Hamburg Speicherstadt von oben am Abend

Seit 2010 bietet HABEKO spezialisierte Beratung mit Maklerstatus im Bereich der betrieblichen Versorgungssysteme an. In  2018  wurde zusätzlich die HABEKO Pensions & Benefits GmbH mit dem Ziel gegründet, Arbeitgeber bei ihren täglichen Jobs zu unterstützen und den Mitarbeitern attraktive Benefits in vielfältigen Bereichen anzubieten.  Neben den grundlegenden Benefits wie betriebliche Altersvorsorge und Einkommensabsicherung, etc., haben wir unser Angebot um Rentenberatung und Webinare erweitert.

Besonders zeitaufwendig sind dabei administrative Aufgaben. Für die Verwaltung steht unser digitales Portal zur Verfügung. Aus Erfahrung wissen wir genau, wo HR-Abteilungen Support brauchen. Kurz gesagt: Wir machen große Themen für sie ganz leicht, indem wir sie Ihnen abnehmen. Zur Seite stehen uns Experten aus den verschiedensten Fachbereichen.  Unsere Kunden genießen bei uns Serviceleistungen aus einer Hand – und mit Handschlag-Qualität. Hanseatisch eben. Sagt ja schon unser Name. 

Portrait von dem HABEKO Geschäftsführer Lars Kösterke in schwarz weiss
Lars Kösterke
Geschäftsführer, HABEKO Pensions & Benefits

Jedes Unternehmen hat eigene Anforderungen und Bedürfnisse. Mit unserem Wissen können wir immer eine auf Sie zugeschnittene Lösung anbieten.

Renommierte Partner

Teamwork mit Anspruch

Wenn es um Vertragsverwaltungen geht, kooperieren wir mit ausgewählten Partnern, die ebenfalls über einen hohen Digitalisierungsgrad und Finanzstärke verfügen sowie mehrfach für deren Leistungen ausgezeichnet sind. Dies wird seit vielen Jahren durch verschiedenste Ratingagenturen wiederholt bestätigt. 

Mehr über unsere Benefits erfahren?

Zur Benefits-Übersicht